OnlineBanking
Frau im Vordergrund hebt den linken Fuß hoch, im Hintergrund das Hausbankmodell auf dem Fernseher

Wir benötigen Ihre Zustimmung bis 30.06.25

Über die Notwendigkeit Ihrer Zustimmung zur Umstellung auf unsere überarbeiteten Kontomodelle für Privatkunden und zur Teilnahme an unserem Hausbankmodell haben wir Sie bereits per Brief informiert. Zudem haben wir Ihnen folgende Dokumente per Post bzw. in Ihr elektronisches Postfach zugestellt:

  • Preis- und Leistungsverzeichnis
  • Produktinformationsblatt
  • Synopse
  • Zustimmungsformular

Was ist jetzt zu tun?

Bitte erteilen Sie uns Ihre aktive Zustimmung bis spätestens 30.06.2025.

Nur mit Ihrer Zustimmung können wir:

  • die rechtlichen Voraussetzungen für die Fortführung Ihres Girokontos erfüllen,
  • die neuen Vertragsbedingungen ab dem 01.07.2025 wirksam machen und
  • unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit auf einer verbindlichen rechtlichen Grundlage fortführen.

Ohne Ihre Zustimmung ist die Fortführung des Kontos in der bisherigen Form leider nicht möglich.

Stimmen Sie jetzt ganz einfach online zu oder nutzen Sie die weiteren Zustimmungswege.

So stimmen Sie einfach zu:

Wir benötigen für jede einzelne Kundennummer Ihre separate Zustimmung. Hierzu erhielten Sie ggf. mehrere Anschreiben bzw. eine Information in Ihrem OnlineBanking Postfach.

1. OnlineBanking:

  • Loggen Sie sich im OnlineBanking ein.
  • Ein Hinweisfenster zur Zustimmung erscheint.
  • Folgen Sie den Anweisungen zur Bestätigung.

2. VR Banking App:

  • Öffnen Sie die VR Banking App.
  • Der Zustimmungsbanner erscheint oben in der App nach dem Login.
  • Einfach auf den Banner klicken und der Anweisung zur Bestätigung folgen.

3. Per Formular (Post oder Abgabe in der Filiale)

  • Füllen Sie das Formular vollständig aus und unterschreiben Sie es.
  • Senden Sie es per Post an uns oder geben Sie es in einer unserer Filialen ab. 
    Einzelkonten: Unterschirft des Kontoinhabers erforderlich
    Gemeinschaftskonten: Unterschriften aller Kontoinhaber erfoderlich

4. In Ihrer Filiale

  • Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt?
  • Dann bringen Sie die Unterlagen einfach mit und sprechen Sie uns direkt an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

5. Per Telefon

  • Rufen Sie uns an unter Telefon 08331 8200-0.
  • Unser KundenDialogCenter ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Sie da.

Sind Sie bereits OnlineBanking-Kunde bei uns?

Jetzt schnell und einfach online zustimmen.

Jetzt zustimmen!

Das könnte Sie auch interessieren

Hand am Regler für denHand am Regler für den Status des Hausbankmodells

Hausbankmodell

Mit dem Hausbankmodell belohnen wir Ihre Treue! Sammeln Sie Bausteine und sichern Sie sich Preisvorteile bei der Kontoführung.

Frau schaut auf die VR Banking App in ihrem Smartphone

Girokonto

Unsere Girokontomodelle mit Hausbankvorteile.

Kontakt

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Sie haben Fragen oder möchten uns etwas mitteilen? Schreiben Sie uns.  

Nachricht schreiben

Rufen Sie uns an

08331 8200-0

Termin vereinbaren

Mit unserer Online-Terminvereinbarung buchen Sie schnell und einfach Ihren Wunschtermin bei uns.

Jetzt Termin vereinbaren

Filiale finden

Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zur Filialsuche